B-Jugend Trainingslager in Gescher am spielfreien Wochenende

TAG 1 Am Freitag um 13 Uhr ging es los in Richtung Gescher zur Unterkunft in einen ehemaligen Kindergarten. Für die nächsten Tagen standen eine Turnhalle und ein Rasenplatz auf dem Gelände dem Team zur Verfügung. Kurz nach Ankunft stand die erste Trainingseinheit mit den Schwerpunkten Passspiel und Torabschluss an. Der Abend wurde mit leckerem Grillgut vom Grill gegrillt. Das jugendliche Chillen musste noch warten. Denn im Gemeinschaftskeller hieß es eine Spielanalyse mit Videosequenzen aus einem Ligaspiel vorzunehmen. In der Gemeinschaft wurden taktische Auffälligkeiten aufgearbeitet. Erfreulich wie der Kader sich beteiligte beim Analysieren und bewerten. Nach all den fachlichen Themen ging es dann über in den Abend mit witzigen Sprüchen innerhalb einer funktionierenden Mannschaft.

TAG 2 Nur die Geister der Unterkunft wissen wie kurz die Nacht war. Nichtsdestotrotz begann der Samstag mit einer Regenerationseinheit in der Früh und anschließendem Frühstück. Trainingslager ist kein Urlaub und so ging es dann über in eine zweistündige Einheit, in der weitere Varianten zum Passspiel einstudiert wurden. Aber auch Standardsituationen wurden intensiv trainiert. Man könnte glatt meinen, dass die Trainer in den vorherigen Spielen die Schwachstellen entdeckt haben 😉

Nach der Mittagspause wurden Grundlagen und erweiterte Möglichkeiten des Spielaufbaus angesprochen. Am Nachmittag stand dann das angesetzte Testspiel gegen die U 17 II des SV Gescher an. In der ersten Halbzeit machte unser Team ein sehr gutes Spiel. Sie ließen Ball und Gegner laufen. Dementsprechend führten wir zur Halbzeit durch Tore von Nando und Moritz bereits mit 2:0. Nach den Einwechslungen nach der Halbzeit ging der Spielfluss ein wenig verloren. Sicherlich machten sich auch die vorherigen anspruchsvollen Trainingseinheiten bemerkbar. Moritz Budde erhöhte durch seinen zweiten Treffer auf 3:0, bevor Gescher in der 55. und 73. Minute auf 3:2 verkürzen konnte.
Zurück in der Unterkunft wurde der Abend mit einigen Stücken (oder waren es Backbleche?) Pizza eingeläutet.

TAG 3 Und zack war da auch schon der letzte Tag des Trainingslagers. Bevor sich alle am Frühstückstisch einfinden konnten, hieß es auch an diesem Morgen, erst mal die müden Leiber in Bewegung bringen. Man muss nicht glauben, dass es nur den jungen schwer fiel 😀 Das Trainingslager endete mit einem kleinen Turnier. Dann hieß es aufräumen, einräumen und saubermachen (sich und die Unterkunft 😉). Gegen 13.30 Uhr hieß es dann „Auf Wiedersehen“ und es ging auf den Heimweg nach Haltern.

Das Resümee der Trainer war durchweg positiv. Man könnte meinen sie waren sogar richtig begeistert von der Bereitschaft ihres Kaders, dass das Wochenende ein voller Erfolg für alle wurde. Natürlich war dem Trainerteam wichtig sportlich das Team voranzubringen. Doch nicht minder wichtig war Ihnen, dass jede Menge Spaß und Lachen die Tage prägten.
Besonderer Dank geht an Ralf Mertmann für die Bereitstellung der Fahrzeuge sowie Bernhard vom Treffpunkt Capellen!

Die Redaktion sagt „Danke“ an das Trainerteam für die hervorragende Organisation und das so ein Wochenende ermöglicht wurde ⚽⚽🥇⚽⚽