D-Jugend mit Siegen zum Jahresabschluss auch Dank Disziplin im Training

Nach den zuvor weniger erfolgreichen Spielergebnisse, ließen sich die Trainer in den Übungseinheiten etwas einfallen. Bei den Übungen wurde Disziplin und Konzentration eingefordert und beides hat das Team umgesetzt.

Der Erfolg folgte auf dem Fuße mit drei Siegen in den drei letzten Saisonspielen vor der Winterpause.

Gegen den SSV Rhade hieß es am Ende 6:3. Trotz einer souveränen 2:0 Führung zur Pause, wurde es in Halbzeit zwei nochmal spannend. Rhade drehte innerhalb von 10 Minuten das Spiel und führte 3:2. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer guten Portion Willen gelang der 6:3 Sieg.

Weiter ging es am Freitag mit dem Spiel gegen die JSG Lembeck/Deuten/Rhade. Dieser Sieg geriet nur kurz nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 in Gefahr. Insgesamt ein verdienter und souveräner 3:1 Sieg.

Am Samstag ging es dann turbulent zu. Gegen BW Wulfen gingen wir 1:0 in Führung. Diese Führung wurde schnell ausgeglichen. Eine erneute Führung glich Wulfen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aus. Zur Pause hieß es 2:2.

In Halbzeit 2 ging das offensive Spektakel weiter. Erst das 3:2 für unser Team, dann der Ausgleich und sogar die Führung für Wulfen. 3:4 aus unserer Sicht. Spannend war es. Und wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung, eine Portion Mut und Wille führten zum 4:4 und letztendlich 5 Minuten vor Schluss zum viel umjubelten 5:4 Siegtreffer.

Super Leistungen in den letzten Spielen. Da können wir im neuen Jahr drauf aufbauen…