D-Jugend startet erfolgreich in die Rückrunde

In den ersten drei Spielen wurden direkt 3 Siege eingefahren. Coronabedingt musste das erste Spiel gegen Velen/Hochmoor verlegt werden. So starteten wir erst am 2. Spieltag in die Rückrunde. Gegner war der SC Reken 3. Auf dem holprigen Naturrasen Platz in Maria Veen entwickelte sich ein schweres Spiel für beide Teams, da der Ball immer wieder versprang. Die SC Reken bekam in der ersten Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen, den unser Schnapper Rick im zweiten Versuch parieren konnte. So ging es torlos in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielten wir nur noch auf das Rekener Tor, was zu gefährlichen Kontern der Rekener führte. Eine Pressschlag Bogenlampe brachte den erhofften Treffer für unsere Farben. Danach war der Knoten geplatzt und wir gewannen verdient mit 4-0.

Das Nachholspiel gegen die JSG Velen/ Hochmoor 3 stand an einem Montag an. Hier stellten wir früher auf Sieg und dominierten die Gäste. 7-2 stand es am Ende für uns.

Am darauffolgenden Samstag ging es dann gegen den Tus Velen 4. Auf dem Hybridrasen in Hochmoor war das Spiel auf dem unebenen Untergrund wieder schwierig. Dieses Mal platzte der Knoten früher. Der Sieg wurde mit einem 4-0 zur Halbzeit und am Ende 8-1eingetütet.

Mit diesen guten Spielen ging es am 19.03.2022 gegen den Top-Favoriten der Gruppe die RC Borken-Hoxfeld. Aus den Spielen der Hinrunde wussten wir um deren Stärken.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Ein Ballverlust im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung führte zur überraschenden Führung für die Gäste aus Borken. Der Ball lief weiterhin gut, jedoch kamen wir durch die gut gestaffelte Abwehr nicht durch. Ein Konter 12 Minuten vor Schluss führte zum spielentscheidenden Treffer zum 2-0. Verdient, da wir keine Lösungen gegen die defensiv gut gestaffelten Borkener gefunden haben.

Aktuell belegen wir erfolgreichen Tabellenplatz 2 hinter Hoxfeld, den es in den nächsten Spielen zu verteidigen gilt.