Der Erfolg der JSG bei den Hallenstadtmeisterschaften hat seinen Höhepunkt mit einem hervorragenden Platz 2 der C-Junioren

Die Jugend Hallenstadtmeisterschaften 2024 liegen hinter uns. Wir waren in diesem Jahr an den Turnieren mit jeder Jugendmannschaft vertreten. Das ist zu heutigen Gegebenheiten nicht Normalität, sondern ein nennenswerter Erfolg engagierter Jugendarbeit.

Die Vorbereitungen auf den Wettkampf haben die Trainer und Betreuer in ihren Trainingsplänen mit bedacht. Und so war jede Mannschaft bestens vorbereitet. Selbes haben auch die anderen teilnehmenden Vereine gemacht und so ergibt es sich, dass die Spielstärken sich unterschiedlich entwickeln.

Was aber macht Erfolg aus? Ist es tatsächlich nur der Maßstab als Titelträger ein Turnier zu beenden?

Wir als JSG ETuS – Lippramsdorf haben uns zum Ziel gesetzt, dass der Spaß im Vordergrund steht und im Laufe des Durchlaufes der verschiedenen Jahrgänge eine fußballerische Entwicklung zu erkennen ist. Und genau das ist mit unserem Abschneiden gelungen. Das geschieht natürlich in Abhängigkeit der Stärke der Gegner. Und auch daher ist Erfolg relativ.

Das Feedback unserer Trainer ist nahezu durchweg positiv. Sehr gern hätte man gern das ein oder andere Tor mehr geschossen oder den ein oder anderen Sieg mehr eingefahren. Doch die Analyse der Trainer spiegelt wider, dass der Einsatz stimmte und der Wille sein Bestes zu geben immer wieder bei jedem einzelnen Spieler erkennbar war.

Dass mit der Vizestadtmeisterschaft der C-Junioren am letzten Turniertag das Sahnehäubchen gesetzt wurde, rundet die gesamte Turnierserie für uns als JSG ETuS – Lippramsdorf ab.