E-Jugend erreicht Platz 4 bei der Stadtmeisterschaft in Flaesheim

Am 19.06.22 trafen sich die E-Jugendmannschaften aus Haltern am See auf der Sportanlage von Concordia Flaesheim. Unser Team kämpfte in jeder Partie bravourös und erspielte sich gute Chancen. Mit etwas mehr Effizienz im Abschluss wäre bestimmt das ein oder andere Ergebnis zu unseren Gunsten ausgegangen. Dennoch ein gelungener Saisonabschluss und die meisten Spieler wechseln zur neuen Saison in die D-Jugend.

JSG ETuS/ Lippramsdorf – SV Bossendorf 0-1

Im Auftaktspiel gegen den SV Bossendorf musste wir uns trotz einer starken Abwehrleistung geschlagen geben. Ärgerlich, dass der Gegentreffer kurz vor Ende der Begegnung zugelassen wurde.

JSG ETuS/ Lippramsdorf – TuS Haltern 0-3

Im nächsten Spiel ging es gegen TuS Haltern. Trotz der technischen Überlegenheit des Spielgegners konnten wir mit guten Abwehrleistungen und unserem erneut sehr gut aufgelegten Torhüter das Spiel offen gestalten. Als die große Chance zum Ausgleich vergeben wurde folgte im Gegenzug der nächste Gegentreffer. Am Ende ging das Spiel 0-3 verloren.

JSG ETuS/ Lippramsdorf – TuS Sythen 1-3

Es gelang uns den Gegner direkt unter Druck zu setzen. Doch leider blieben die Chancen zu einfach ungenutzt. Als dann doch die 1-0 Führung gelang, gab die Führung nicht die erhoffte Sicherheit. Stattdessen konnte TuS Sythen unsere Schwachphase nutzen und zu einer 3-1 Führung ausbauen.

JSG ETuS/ Lippramsdorf – SV Hullern 1-0

Gegen den sichtbar jüngeren Gegner konnten wir das Spiel von Beginn an uns reißen. Doch die sich bietenden Chancen auf Tore waren zu ungefährlich. Was lange wärd wird endlich gut und so gelang der umjubelte Siegtreffer.

JSG ETuS/ Lippramsdorf – DJK Lavesum 2-2

Auch in diesem Spiel ist es uns gelungen Torchancen zu kreieren, ließen diese aber zunächst ungenutzt. Und so konnte die Führung für Lavesum nicht wirklich überraschen. Wir steckten nicht auf und konnten doch schnell den Ausgleich erzielen. Stattdessen wir einfach weiter konsequent die Chancen erspielen, kam es zu einer Unordnung was den erneuten Rückstand mit sich brachte. Durch einen platzierten Weitschuss gelang uns noch der etwas glückliche aber nicht unverdiente Ausgleich.