E-Jugend siegt 9:4 gegen JSG Lembeck/ Rhade/ Deuten und 5:2 gegen Viktoria Heiden

Eine erneut sehr starke spielerische Leistung wurde mit einem verdienten 9-4 Auswärtssieg belohnt.

Von Anfang an waren wir spielbestimmend und gingen verdient in Führung. Diese bauten wir durch schön heraus gespielte Tore aus und ließen uns auch von den Gegentreffern nicht beeindrucken. In Halbzeit 2 blieben wir weiter tonangebend und bauten die Führung weiter aus. Der Gegner kam auch zu Chancen, die unser Keeper parierte. Doch einen starken Schuss wehrte er mit dem Kopf ab, was leider zur notwendigen Auswechselung führte. Durch die Spielunterbrechung ging die Ordnung bei uns kurz verloren und der Gegner konnte auf 6-4 verkürzen. Es gelang wieder das Kommando zu übernehmen und machten 4 weitere Tore zu einem auch in der Höhe völlig verdienten Sieg. Nach dem Spiel ging es unserem Torhüter auch wieder deutlich besser 👍

Zum Nachholspiel ging es am Montag nach Heiden. Auf einem für uns ungewohnten Mini Spielfeld ging es mit schwierigen Lichtverhältnissen pünktlich um 18.00 Uhr los. Die Anfangsphase war geprägt vom Abtasten beider Teams ohne gefährliche Szenen. Eine scharf vor unser Tor geschlagene Ecke brachte die Führung für den Gastgeber. Kurz vor der Halbzeit konnten wir nach einem gegnerischen Abschlag über die Mittellinie den folgenden Freistoß scharf vors Tor schlagen und gekonnt abfälschen. Mit 1-1 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel dominieren. Einen Fehlpass der Heidener am eigenen Tor nutzten wir zur 2:1 Führung. Direkt nach dem Anstoß kam der Gegner durch einen Fernschuss zum Ausgleich.

In der Folge spielten wir uns noch einige Chancen raus. Die Einladungen des Gegners nutzten wir zur Führung, weitere Chancen landeten zweimal am Pfosten und beim Torwart. Ein Angriff führte uns zum 5-2, damit war das Spiel entschieden.

Mit den beiden Siegen festigen die Jungs einen hervorragenden Platz 2.