E1-Jugend mit Niederlage gegen Adler Weseke

Zum ersten Ligaheimspiel hatten wir bei strahlendem Sonnenschein Adler Weseke zu Gast.

Ohne zwei Stammspieler entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften standen sicher in der Defensive und ließen zunächst nur wenige Torchancen zu. Nach 10 Minuten kam der Gast immer besser ins Spiel und auch zu ersten Torabschlüssen. Die Entlastung durch eigene Aktionen in der Offensive wurde immer weniger, die Ballverluste häuften sich und die Chancen für Adler Weseke wurden größer. Zunächst ging der Ball noch mehrmals am Tor vorbei, ehe dann der Gegner verdient in Führung ging. Durch einen Alleingang konnte der Gegner ohne entsprechenden Druck zu einfach die Führung ausbauen.

Durch einen Pfostentreffer und eine verstolperte Konterchance hätte der Spielstand verbessert werden können.

Frisch motiviert starteten wir in die 2. Halbzeit. Als wir einen vom Gegner hoch gespielten Ball so gar nicht verteidigen konnten klingelte es erneut zum 0-3. Leider gingen die Köpfe nach unten. Die Kräfte schwanden zusehends und es folgten 2 weitere Gegentore.

So verloren wir das Spiel am Ende unnötig hoch mit 0-5.