Unsere E-Jugend entwickelt sich prima

In den vergangenen Wochen fanden auch für unsere E-Jugend endlich Fußballspiele statt. Wenn man mit den Trainern spricht, erfährt man, dass der Kader einen top Zusammenhalt hat und man die große Freude am Spiel mit beherztem Kampfgeist immer wieder sieht.

Beim Spiel gegen Velen wurden die Jungtrainer ins kalte Wasser geworfen und so haben sie ihr erstes Spiel richtig gecoacht. Und am Ende sprang ein Sieg heraus. Das zeigt, dass auch das Trainerteam hohes Engagement einbringt und sich auf die Kicker überträgt. Denn so war es möglich, dass sich die Trainer auf einen Fortbildung-Lehrgang begeben konnten. Jeder bringt sich ein und so ist es sehr erfreulich wie sich die jungen Kicker in ihrem Können stetig steigern.

Die ersten Ergebnisse zeigen hohen Offensivdrang und leider aber auch noch Lernbedarf für die Defensive.

Bei den Spielen gegen den TuS Velen, der JSG Lembeck/ Rhade/ Deuten, dem SV Sickingmühle und Viktoria Heiden sprangen 1 Sieg, 1 Remis und zwei knappe Niederlagen heraus. Auf geht’s in die kommenden Herausforderungen.