Die Turniere der Fußball Hallenstadtmeisterschaften wurden von tollen Schiedsrichtern geleitet

Was wären Fußballspiele ohne Spielregeln und Menschen, die sich engagieren diese Spiele zu leiten?

Stellvertretend mit den beiden Schiedsrichtern auf dem Foto wurden die Turnierspiele souverän geleitet. Auch in brenzligen Situationen wurden die Spiele stets im Sinne der Regeln durchgeführt.

Was auch sehr gut bei den Beteiligten angekommen ist, waren die gemeinsamen Gespräche vor dem jeweiligen Turnierstart, um Fragen zu klären oder welche Regeln wie ausgelegt werden. Darf der Torwart den Ball nur werfen und rollen oder auch schießen? Wann sind Grätschen erlaubt und wann werden diese als Foul gewertet?

Diese offene Kommunikation wirkten sich auch auf die tolle Fairness in allen Turnieren aus.

Ein herzliches Dankeschön gilt somit den teilnehmenden Schiedsrichtern.

Auch die Turniere der G- und F-Jugend, die regelkonform ohne Schiedsrichter durchgeführt wurden, zeugten von einem sehr guten Miteinander. Die Kinder sollen einfach Fußball spielen und sie zeigten zudem ihr Verständnis für ein Foulspiel oder wer als letztes am Ball war bevor der Ball im Aus landete.