E-Jugend unterliegt knapp mit 2:3 gegen Brukteria Rorup

Zum Freundschaftsspiel ging es am Samstagvormittag gegen Brukteria Rorup. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe spielte sich das Geschehen zunächst im Mittelfeld ab, Torchancen blieben Mangelware. Als wir hinten einmal etwas unsortiert waren, kam der Gegner zur glücklichen Führung. Danach zog sich der Gegner in die Defensive zurück und wir übernahmen die Spielkontrolle. Durch schnelle Ballstaffetten kamen wir wenig später zum Ausgleich und konnten anschließend sogar in Führung gehen. Der Gegner beschränkte sich aufs kontern, doch konnten diese unsere sichere Abwehr überlisten.

Mit einer verdienten 2-1 Führung ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte der Gegner wieder mehr mit. Einige Nachlässigkeiten in der Abwehr führten zu gefährlichen Situationen vor unserem Tor. Zwei davon haben die Roruper genutzt und gingen mit 2-3 in Führung. Der Gegner zog sich nun wieder weiter zurück und verteidigte vielbeinig. Wir kamen zu einigen Torabschlüssen, die jedoch zu zentral und zu locker zu Ende gespielt wurden. Einige Großchancen wurden fast schon kläglich vergeben, zudem standen wir hinten zu offen. Ein ums andere Mal liefen die Roruper alleine auf unser Tor zu. Unser Torwart hatte somit die Gelegenheit sich auszuzeichnen und tat dies auch mehrmals. So hatten wir bis zum Ende Chancen auf den Ausgleich, leider wollte es uns nicht nochmal gelingen. So gingen wir diesmal als Verlierer vom Platz, wissen aber woran in den nächsten Wochen beim Training zu arbeiten ist.