Interview mit Kathrin Kleine Büning zum Amtsantritt als Fachwartin Fußballjugend SV Lippramsdorf

Seit wann bist du beim LSV?

Mitglied beim SV Lippramsdorf bin ich schon so lange ich denken kann.

Was brachte dich zum Fußball?

Zum Fußball brachte mich zunächst mein Bruder, mit dem ich viel auf den Fußballplätzen unterwegs war. Nicht ganz unschuldig an meiner Liebe zum Fußball ist also auch sein damaliger Trainer und heutiger Koordinator der JSG, Mario Stritzel. Selber aktiv wurde ich erst später beim SV Lembeck, nachdem ich durch einen glücklichen Zufall den damaligen Jugendleiter Norbert Schäfer kennenlernte, der sich dort um den Aufbau des Frauen- und Mädchenfußball kümmerte und mich zum Training mitnahm.

Was gefällt dir besonders im Verein bzw. an der JSG?

Der LSV gehört einfach zu Lippramsdorf und ich mag das Familiäre in unserem Verein. Man kennt sich, man schätz sich, man hilft sich und trotzdem sind wir immer offen für neue Mitglieder und neue Ideen. Die Zusammenarbeit in der JSG eröffnet uns die Möglichkeit, den Jugendfußball noch besser zu fördern und in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Wer ist Kathrin privat? (Familie, Beruf, Hobbies)?

Neben meinen ehrenamtlichen Jobs als Trainerin der E-Jugend und jetzt auch Fachwartin Fußballjugend im Verein habe ich auch noch einen „richtigen“ Job als kaufmännische Angestellte bei der Firma Mertmann. In meiner Freizeit bin ich dem LSV auch noch auf andere Weise verbunden und spiele Badminton in der Kreisligamannschaft. Die Wochenenden und auch den Familienurlaub verbringe ich gerne mit meinem Mann, den drei Kindern und Hund aktiv in der Natur. Entspannen kann ich am besten mit einer Tasse Kaffee und einem guten Buch oder dem Strickzeug in der Hand.

Auf welche Aufgaben freust du dich am meisten?

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit vielen tollen Menschen bei der JSG, im Trainerteam und natürlich nicht zu vergessen mit den Kindern. Ich habe einige Ideen, die ich im Verein und der JSG einbringen möchte und hoffe ein paar davon realisieren zu können.

Welche Ziele möchtest du als Jugendleitung Fußball erreichen?

An allererster Stelle: Gemeinsam mit einem starken Team möglichst vielen Kindern Spaß und Freude am Fußball vermitteln zu können!

Welche Wünsche hast du an die JSG?

Mein Wunsch an die JSG ist, dass sie den eingeschlagenen Weg weiterverfolgt und noch stärker zusammenwächst.

Welches sind deine Lieblingsgerichte?

Alles, was ich nicht selber kochen muss.

Wo und wie machst du am liebsten Urlaub?

Am liebsten in Skandinavien. Mit der ganzen Familie ohne bestimmtes Ziel mit dem Zelt unterwegs oder aber auch mit meinem Vater oder Freunden mit dem Rucksack auf dem Rücken von Hütte zu Hütte durch das norwegische Fjell.

Welche Eigenschaften magst du an deinen Mitmenschen?

Ehrlichkeit, Humor und Motivation mit anzupacken